SCHLAFEN, WOHNEN UND LEBEN IN HOLZ




Holz 100

2016 haben wir unsere Hotelzimmer im Gasthof durch ein neues Gebäude ergänzt, welches nach Erwin Thomas Holz100 Methode gebaut wurde. Das gesamte Gebäude - sprich Wände, Decken, Böden - besteht vollständig aus naturreinem Nadelholz aus Österreich. Es stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und wird abhängig von den Mondphasen geschlagen. Zudem ist die Bauweise 100 % frei von Holzschutzmitteln, Metallen, Leim und sonstiger Chemie.
Diese Art des Bauens bietet zahlreiche Vorteile: Ein Vollholzhaus ist besonders energiesparend gedämmt, brand-, erdbeben und strahlensicher. Zudem bietet es eine einmalige und ruhige Wohnatmosphäre umgeben vom Zauber des Waldes. Es sorgt nicht nur für einen angenehmeren und tieferen Schlaf, sondern ist auch für Allergiker wohltuend. 
Durch den eigenen Hausbau überzeugt und begeistert von den Vorteilen, wollte die Familie Dorn dieses unglaubliche Wohnklima ihren Gästen nicht vorenthalten.

Wohnen in vollem Holz wirkt ausgleichend, entspannt, beruhigt und sorgt für einen erholsamer Schlaf. Probieren Sie es doch mal!

MEHR ZU THOMA COMFORTZIMMER BUCHEN